Donnerstag, 1. Januar 2015

Es kommt so anders, als man denkt.

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln - der Grund hierfür ist mein vorheriger Blogeintrag. Vom 1. Januar 2014. Also vor ziemlich genau einem Jahr verfasst worden und seit dem kam nichts mehr...

Ich sitze momentan an meinem Schreibtisch, höre Musik und störe mich daran, dass es viel zu hell ist, ich jedoch zu faul bin, aufzustehen, um das Licht auszumachen. Schade.

Ich bin durch Zufall auf diesen alten Eintrag gestoßen - vor einem Jahr verfasst. Damals war vieles noch ein wenig anders. Beispielsweise wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, was ich mit meinem Leben anstellen soll. Das Abi hatte ich schon, eine Beschäftigung auch. Ich arbeitete als Bundesfreiwilligendienstleistender (Nachfolger vom guten alten Zivildienst) in einer Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt. Soweit so gut, doch was soll danach kommen. Zu diesem Zeitpunkt - 1 Januar 2014 - hatte ich keinerlei Vorstellungen, wie mein Leben aussehen soll. In diesem einen Jahr hat sich so viel geändert. Vieles zum Guten und ein paar Dinge nicht ganz so gut, doch das ist Nebensache.
Ich habe mich im Laufe der verbleibenden neun Monate dazu entschieden, eine Ausbildung als Erzieher zu machen. In dieser befinde ich mich nun.
Ich finde es ziemlich faszinierend, wie mein ich vor einem Jahr über die Welt gedacht hat. Vieles hat sich verändert. Im Grunde genommen ist jedoch alles gleich, nur ein paar Variablen habe sich verändert.

Bis in einem Jahr!